Aktuelles

Gesundheitstag für alle Mitarbeitenden

Stress und Erschöpfung verringern nicht nur die Lebensqualität, sondern verursachen auch 40 Prozent der Fehlzeiten am Arbeitsplatz. Zu diesem Themenbereich organisierte die Mitarbeitenden-Vertretung des Weraheims am 18.10.19 in Kooperation mit der AOK Stuttgart einen Gesundheitstag für alle Mitarbeitenden. Neben Cardio-Scans, verschiedensten Workshops und einem Vortrag zur Stressbewältigung trugen ein reichhaltiges und vitaminreiches Büfett zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Lichterfest der Weraheim Kitas

‘Rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue’

Am 05. November fand das alljährliche Lichterfest mit Kindern und Eltern im großen Garten der Wichtelstube statt. Gestärkt mit Punsch und weiteren Leckereien wurde gemeinsam kräftig gesungen und der Herbst begrüßt.

Wichtelstube erhält den SunPass

Die Kita Wichtelstube wurde als sonnenschutzaktive Kinderbetreuungseinrichtung ausgezeichnet. Damit wurde offiziell unser Einsatz für die gesunde Haut der uns anvertrauten Kinder gewürdigt.

Betriebsausflug 2019

Mit dem Bus ging es im Juli für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weraheims in den Welzheimer Wald zum Erfahrungsfeld der Sinne: Eins + Alles.

Dort hatten alle die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Aktionen ganz neu zu begegnen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Das Wetter trug außerdem dazu bei, dass alle einen gelungenen Tag zusammen verbringen konnten.

Großes VFUKS-Sommerfest am 29. Juni 2019

Kinder und Eltern waren herzlich eingeladen auf dem Stuttgarter Marienplatz unseren Stand auf dem VFUKS-Sommerfest zu besuchen. Das Weraheim hatte einen abwechslungsreichen Barfuß-Parcours aufgebaut. Trotz der heißen Temperaturen durften wir uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen und verbrachten gemeinsam vergnügliche Stunden.

Commando Cannstatt spendet Rekordsumme von 16.000 Euro

Commando Cannstatt verkaufte vor und nach dem Jahreswechsel zum 14. Mal den beliebten Fankalender an VfB-Fans. Der Erlös ging dieses Jahr an das Weraheim. Dankbar nahm Carola Strauß den Scheck über 16.000 Euro entgegen.

Wir bedanken uns bei allen, die durch den Kauf des Kalenders diese Spendensumme ermöglicht haben.

Mehr Informationen finden Sie hier:

http://www.cc97.de/rekordspendensumme-in-hoehe-von-16-000-euro-fuer-das-weraheim-in-stuttgart/